Woll-Nachschub für den Pullunder „Karla“

Ich hatte heute Besuch von Christa und Frida. Sie brauchten noch Woll-Nachschub für die Pullunder, die sie gerade für ihre Enkelkinder stricken. Oma strick hat kürzlich den Kinder-Pullunder „Karla“ zusammen mit Oma Heide entworfen. Nun ist der Rest der Oma´s in Begeisterungsstürme ausgebrochen und es wird fleißig gearbeitet. Auch sie haben die vielen Vorteile dieses…

oma-strick-backen

Rezept für Knusperli-Weihnachtskekse

Liebe Leser, so kurz vor Weihnachten glühen immer die Nadeln, egal ob Strick- oder Häkelnadeln. Die Lieblingsstücke aus Wolle müssen noch für Freunde und Verwandte fertig werden. Wer nebenbei Lust und Zeit hat, kann zur Abwechslung auch etwas für die Liebsten backen. Heute möchten wir euch ein traditionelles Rezept für Weihnachtskekse vorstellen. Knusperli ca. 80…

stricken-haekeln

Wollverlosung: Die Gewinner

Liebe Freunde der Handarbeit, am 02.06.2013 hat unsere befreundete Facebook-Gruppe “stricken & häkeln” die Grenze von über 10.000 Mitgliedern geknackt. Aus diesem Grund haben wir zur Feier des Tages mit euch eine Aktion gestartet. Ihr wart sehr kreativ und und habt wunderschöne, witzige und mitreißende Sprüche zum Thema stricken und häkeln verfasst. Zu gewinnen gab…

stricken-haekeln

Wollverlosung: Gewinner-Wahl

Liebe Freunde von „Stricken & Häkeln“, ich sage „WOW“! Es wurden bei der Aktion so viele schöne Sprüche geschrieben, die unser Team von „oma-strick“ glatt aus den Woll-Socken gehauen haben! Vielen Dank fürs Mitmachen! Ihr hattet bis zum 30.06. Zeit einen schönen Spruch zum Thema „Stricken & Häkeln“ zu verfassen. Da wir uns nur schwer…

stricken-haekeln

Wollverlosung – Gratulation an 10.000 „stricken & häkeln“ Mitglieder

Am Sonntag dem 02.06.2013 hat unsere befreundete Facebook-Gruppe „stricken & häkeln“ die Grenze von über 10.000 Mitgliedern geknackt. Einfach klasse! Wir sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen den vielen Strick- und Häkelbegeisterten weiterhin beschwingten Austausch, clevere Fragen, wundervolle Ideen und einen gut gefüllten Wollkorb! Aus diesem Grund möchten wir zur Feier des Tages eine Aktion mit…

oma-strick_landeszeitung

Omi’s neue Masche

Junger Webdesigner und ältere Damen erobern mit Strick das Internet. Alles beginnt mit ungewohntem Besuch. Christa Trominski und Frieda Schwenk sitzen mit ihren Handarbeitsfreundinnen im Gemeindehaus und stricken. Es gibt Kaffee und Kuchen, Nadeln klappern, Wollknäuel tanzen, Klönschnack erfüllt den Raum. Alles läuft wie jeden Donnerstag – bis er plötzlich in der Tür steht. Alexander…